top of page

Huberts letztes Spiel


Die Handballerinnen und Handballer der DJK Oespel-Kley freuen sich auf einen großen Heimspieltag am Samstag, 10. Mai, in der Sporthalle Lütgendortmund. Los geht es schon um 10 Uhr. Es gibt unter anderem Fassbier, Bratwurst – und eine sportliche Überraschung: Hubert Kremer höchstpersönlich wird noch einmal die Schuhe schnüren und freut sich auf viele Wegbegleiter, Bekannte und Freunde, die ihn dabei von der Tribüne aus unterstützen.


„In den vergangenen Monaten haben viele Ehemalige den Weg zurück ins Trikot gefunden und da haben wir natürlich auch Hubert ordentlich belagert. Schlussendlich konnten wir ihn nach zähen Vertragsverhandlungen bei ein, zwei Likörchen von seinem leckeren ‚Aufgesetzten‘ davon überzeugen, am letzten Spieltag noch einmal für die 4. Herren aufzulaufen“, sagt Herrenwart Marvin Hoffmann.


Hubert Kremer selbst wird dem Verein natürlich auch nach seinem „Abschiedsspiel“ in gewohnten Funktionen – Kinder- und Jugendtraining, Organisation von Veranstaltungen und Fahrten etc. – erhalten bleiben. „Aber selbst Handball spielen werde ich dann wahrscheinlich wirklich nicht mehr“, sagt er und verrät noch mit einem Augenzwinkern sein Erfolgsrezept für eine hoffentlich erfolgreiche Handballpartie: „Pascal Hens hat vor seinem Abschiedsspiel extra noch trainiert und sich dann schwer verletzt… also habe ich sicherheitshalber einfach nicht trainiert.“


Hier ist das komplette Programm am 10. Mai in der Sporthalle Lütgendortmund:


- 2. Herren gegen TV 1890 Mengede (Anpfiff: 10 Uhr)


- 4. Herren gegen DJK Saxonia Dortmund (Anpfiff: 12 Uhr)


- 3. Herren gegen DJK Normannia Dortmund (Anpfiff: 14 Uhr)


- 2. Frauen gegen SV Teutonia Riemke III (Anpfiff: 15.45 Uhr)


- 1. Frauen gegen PSV Recklinghausen II (Anpfiff: 17.30 Uhr)


Fassbier und Bratwurst wird Hubert an diesem Tag spenden, verkauft wird alles zu moderaten Preisen – für einen guten Zweck. „Die Veranstaltung könnte unter dem Motto ‚Essen und Trinken für Dronninglund‘ stattfinden“, sagt der Ehrenvorsitzende der DJK Oespel-Kley. Für diese Fahrt der Jugendhandballmannschaften zum großen Turnier nach Dänemark soll der Erlös nämlich gespendet werden.


„Wir hoffen daher auf eine volle Halle und freuen uns über jeden, der an diesem Tag den Weg nach Lüdo schafft, um unsere Mannschaften zu unterstützen oder einfach nur, um alte Bekannte wiederzutreffen“, sagt Marvin Hoffmann und fügt hinzu: „Unsere 1. Herren freut sich selbstredend auch über jeden Support. Die Jungs müssen leider an diesem Tag auswärts um 16 Uhr bei Letmathe ran. Ich denke aber, dass einige Spieler es im Anschluss auch noch auf ein Bierchen nach Lüdo schaffen oder sich vorher noch die Spiele anschauen werden, um sich auf einen Auswärtssieg einzustimmen.“

bottom of page