2x Gold in Mainz für Sportakrobaten
- Susanne Adam
- vor 17 Minuten
- 1 Min. Lesezeit
Den sportlichen Jahresabschluss feierten die Sportakrobaten der DJK Oespel-Kley auch in diesem Jahr in Mainz, beim 10. Klaus Spengler Pokal. Wie auch in den Vorjahren sorgte eine perfekte Organisation des Veranstalters für optimale Wettkampfbedingungen.
Besonders aufgeregt war die Jüngste im Startaufgebot der DJK. Für Sofia war es der erste Auftritt vor großen Publikum auf der Wettkampfmatte. Vor dem Start war sie sichtlich nervös, doch mit dem ersten Takt der Musik zeigte Sofia am Podest souverän, was sie in den letzten Wochen beim Training erarbeitet hatte und konnte sich bei ihrem ersten Wettkampf im Mittelfeld platzieren. Nicht ganz so optimal lief es für das Damenpaar Linna und Gretje sowie das Trio mit
Suri, Kyra und Alina. Hier verhinderten kleine Fehler und Unsicherheiten eine vordere Platzierung, dennoch können sie stolz auf ihre Leistung sein.
Ein goldener Abschluss des Wettkampfjahres war es für das KFL-Trio mit Elena, Mira und Romy sowie das Damenpaar Friederike und Ida. Beide Formationen zeigten eine sichere, ausdrucksstarke Übung und wurden in einem starken Starterfeld mit der Goldmedaille belohnt.
Der Klaus Spengler Pokal markierte für das Trio und das Paar nicht nur das goldene Ende eines erfolgreichen Wettkampfjahres, auch war es für sie der letzte Start in ihren derzeitigen Altersklassen. Sie schauen nun positiv gestimmt auf die kommenden Wettkämpfe und freuen sich auf die Herausforderungen, die die höheren Wettkampfklassen für sie bereit halten.




