Am Freitag, den 16.11. brachen zwei Sportakrobatik Trios und ein Damenpaar der DJK Oespel-Kley auf nach Kiel um an der Deutschen Meisterschaft der Nachwuchsklasse teilzunehmen. Am Samstag, startete dann die Qualifikation. Die besten 8 Formationen kommen ins Finale!
Das Damenpaar mit Noa und Julie zeigte eine sehr saubere Übung. Leider schlich sich ein Zeitfehler bei einem Element ein. Dies verhinderte den Einzug ins Finale. Das Starterfeld lag sehr eng beieinander und so musste das Damenpaar mit Rang 13 Vorlieb nehmen.
Die beiden Trios der DJK turnten sich auf Platz 4 und Platz 8 in der Qualifikation. Dies reichte um am Sonntag im Finale der besten acht Trios anzutreten. Die Konkurrenz bei den älteren Sportakrobatinnen war sehr groß. Insbesondere die Starter aus Sachsen zeigten ein hohes Leistungsniveau. Das Trio mit Nuria, Leonie und Mia turnte im Finale eine traumhaft sichere Übung und konnte sich damit noch um einen Platz nach oben schieben. Und so erreichten die drei Platz 7. Darauf können sie sehr stolz sein, zumal Nuria sich im Sommer noch eine Armverletzung zugezogen hatte und noch nicht wieder ganz auf dem alten Leistungsstand angekommen war. Für das Trio mit Michelle, Darja und Daliah ging ein Traum in der Erfüllung. Sie bewiesen Kampfgeist und konnten mit ihrer wunderschönen Choreographie und sauberer Technik überzeugen und holten die Bronzemedaille!!! Dies ist für die kleine Sportakrobatikabteilung der DJK Oespel-Kley ein unglaublich großer Erfolg!!