männliche C2 kommt in der Liga an

In der letzten Saison spielte die Mannschaft noch D-Jugend und wurde dort im April 2016 Vize-Kreismeister. Den Sommer nutzte die Mannschaft, um sich auf die körperlich überlegenen Gegner und die körperbezogene Spielweise einzustellen. Doch dieses Vorhaben ließ sich nicht so leicht umsetzen.
In die Saison im September startete man mit drei Niederlagen, allerdings gegen die zum damaligen Zeitpunkt stärksten Gegner. Man „zierte“ das Tabellenende. Doch dann ging es los: 3 Siege gegen Scharnhorst, Oespel 3 und Brechten, danach die Qualifikation für die Endrunde bei den Jugend-Stadtmeisterschaften und der überraschende Erfolg mit dem Gewinn der Bronzemedaille.
In der Kreisliga ging es nahtlos weiter. Ein Unentschieden gegen die favorisierte Mannschaft von DJK E. Aplerbeck 2 wurde erkämpft. Doch dann kam der Einbruch gegen Annen-Rüdinghausen mit einer deutlichen Niederlage. Alle „Tugenden“ schien die Mannschaft in Witten verloren zu haben.
Es wurde aber weiter in den Weihnachtsferien trainiert. Trainer Gerard Siggemann studierte mit den Jungs ein weiteres Abwehrkonzept ein und intensivierte das Zusammenspiel im Angriff. Schon im Training und bei den Kreisauswahleinsätzen unserer Spieler (6 spielen in der Auswahl) waren deutliche Fortschritte festzustellen. Würde das aber gegen den Spitzenreiter TuS Bommern reichen, der das Hinspiel mit 10 Toren Unterschied gewonnen hatte? Denn so gefestigt schienen die Abläufe noch nicht zu sein. Der Torhüter Maverick und Kreisspieler Nemanja fehlten zudem gegen den Spitzenreiter. Es musste Feldspieler Fritz ins Tor. Die Mannschaft hatte mit ihm in den letzten Wochen das Torhüterstellungsspiel mitsamt Technik trainiert. Bei den Wittenern waren auch 2 Spieler nicht dabei.
Bommern ging „standesgemäß“ mit 1:0 in Führung. Das sollte aber die einzige Wittener Führung sein. Denn danach spielte unser Team wie aus einem „Guss“. Die 4:2 Deckung der Bommeraner machte unserer C-Jugend überhaupt keine Probleme. Durch Wechsel oder durch Einlaufen gelangte unser Angriff immer wieder in aussichtsreiche Wurfpositionen. Die C2 ging 6:2 in Führung und konnte diesen Vorsprung bis zur Halbzeit auf ein 12:6 ausbauen. Die Abwehr vor dem sehr sicher agierenden Torhüter Fritz spielte körperlich stark und harmonierte fast fehlerlos. Würde das Team den um ein Jahr älteren Wittenern weiter standhalten?
Bommern baute im Rückraum Druck auf. Doch Vincent, Torben und Stig hielten dagegen. Brian schirmte den sehr starken Wittener Kreisspieler ab. So konnte Bommern nur auf 4 Tore ran kommen. Denn unsere Angreifer waren nicht zu bremsen. Nicht nur Stig und Torben setzten sich immer wieder durch. Auch Juliano und Brian überwanden den Torhüter mehrfach. So kam eine toller 23:16-Sieg zustande, der „Lust“ auf mehr macht!

Es spielten: Fritz, Danyal, Felix, Stig (10), Brian (3), Vincent (1), Juliano (3), Marcel, Torben (6)